Das Abenteuer beginnt

Liebe Freunde von MM Honig und schenkehonig.de,

vor fast fünf Jahren haben wir uns auf ein Abenteuer eingelassen, das nicht nur unser Leben verändert hat. Wir, das sind Monika Burgbacher und Marek Lis, ein Paar und Gründer von MM Honig und schenkehonig.de.

Die Verbundenheit mit der Natur und das volle (Mit-)Erleben der Jahreszeiten faszinierte uns schon immer. Es ist ein Wunder, das sogenannte Bien (Bienenvolk) wachsen zu sehen und die Geschehnisse der Natur zu beobachten.

Wenn die Tage im Frühjahr länger werden und die Sonne genug Wärme spendet beginnt das neue Bienenjahr. Das Bienenvolk wächst stetig und wird bis in den Spätsommer von uns Imkern gepflegt.

Als Ergebnis dieser Arbeit, können wir den leckeren Honig ernten, den wir zu besonderen Anlässen gerne auch an Freunde und Familie verschenken. Die Freude ist meist groß und die glücklichen Gesichter bestätigen uns in unserem Tun.

Nun wollen wir auch Ihnen die Möglichkeit geben, unseren leckeren Schwarzwaldhonig zu testen, um sich selbst von seinem vollmundigen Geschmack zu überzeugen.

Es gibt vier köstliche Sorten:

  • Blütenhonig: heller, cremiger Honig
  • Blüten- und Waldhonig: dunkelgelber, cremiger Honig
  • Waldhonig: flüssiger, dunkler Honig, herb im Geschmack
  • Tannenhonig: dunkler Honig mit herber Note